Donnerstag, 14. Mai 2020

In der Gemeinderatssitzung eingeschlafen


Nachdem mir für den letzten Comic-Collab nicht wirklich was Passendes einfallen wollte, will ich wenigstens diesen Monat wieder mitmachen.
Zum Thema "Schlaf" habe ich einen kleinen Gag genommen, der nicht unlängst in der hiesigen Zeitung erschienen ist. Der Gemeinderat hat sich (trotz leerer Kassen) iPads angeschafft und damit der Digitalisierung im ländlichen Raum zu einem kleinen Schritt in die Zukunft verholfen.
Ich selbst stelle mir Gemeinderatssitzungen unglaublich langatmig und damit auch langweilig vor und nehme an, dass ich als Sitzungsteilnehmer alsbald einschlafen würde, so dass die Idee nahe lag, eine der lebensbereichernden Funktionen eines iPads als Basis meines Witzes heranzuziehen - die Weckfunktion...
Wie auch immer, die anderen Teilnehmer findet ihr unter den folgenden Links.

Schlogger
Strichweise diesig
Isla volante
Demystification
Gobopictures

Keine Kommentare:

Kommentar posten