Sonntag, 15. Dezember 2019

Immer noch keine Likes...


Menno, da denkt man sich in mühevoller Kleinarbeit einen Witz aus, zeichnet ihn, koloriert diesen um ihn voller Stolz für Schloggers Comic-Collab hochzuladen und dann stellt sich raus, den Gag hat schon jemand anderes gezeichnet... In diesem Fall ist mir ein Zeichnerkollege zuvorgekommen, der sich ausgiebig mit dem Sensenmann und mit Social Media beschäftigt hat: Michael Holtschulte. Auch wenn mir der Gag ganz ohne (bewusste) Kenntnis seiner Zeichnung in den Sinn gefahren ist, möge er es mir als kleine Würdigung und Hommage seines Wirkens ansehen, dass ich meine Interpretation des Themas nun in dem Zusammenhang des Comic-Collabs nun trotzdem online stelle...
Wie auch immer, das Thema in diesem Monat lautet "Klick" und bei mir hat es leider erst nach dem Zeichnen Klick gemacht. Dafür haben die anderen Mitkollaborateure bestimmt individuellere Gedanken gehabt... Auf die Links, die man weiter unten finden kann, darf fleißig geklickt werden!

Schlogger
demystifikation
Dramatized Depiction
Schisslaweng

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen