Dienstag, 22. Mai 2018

Ungewollte Kontakte



Letztes Jahr wurde der Rottweiler Testturm mit einem großen Fest samt Feuerwerk eingeweiht (siehe auch hier). Besonders beeindrucken konnte das Feuerwerk nicht allein durch die Größe seiner Explosionen, sondern auch durch die Flugbahn seiner Raketen. Der Wind blies an diesem Abend so stark, dass die Raketen zum Teil in Richtung Turm geweht worden sind und an diesem explodierten. Dabei entstand ein kleines Feuer und die Aussenhülle des Turmes wurde durch (kleine) Brandspuren (auch Kontaktspuren genannt) in Mitleidenschaft gezogen.
Auch steht noch kein Beleuchtungskonzept für die Turmhülle bei Nacht. Der obige Vorschlag könnte helfen, beides optimal miteinander zu kombinieren. Bleibt nur die Frage, wo die bei Zigaretten üblichen Warnhinweise (wie z.B.: Rauchen gefährdet ihre Aussenhülle) angebracht werden sollen... 

Erschienen im Schwarzwälder Bote am 19.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar posten