Dienstag, 8. Mai 2018

Sommertheater im Bockshof


Das Zimmertheater in Rottweil bietet Kulturinteressierten in der Sommerzeit ein besonderes Schmankerl an: ein Openairtheaterstück im sogenannten Bockshof. Der Platz bei dem alten Pulverturm der Stadt Rottweil bildet eine besonders lauschige Kulisse für den werten Theatergast. Aber nicht nur der Kulturbürger schätzt die leichte Abgeschiedenheit und romantische Atmosphäre dieses Ortes. Auch bei Jugendlichen der Stadt gilt dieser als beliebter Treffpunkt, wenngleich es dort nach entsprechendem Alkoholkonsum manchmal genauso wild zugeht, wie auf der Theaterbühne. Wobei, auch wenn schonmal ein Messer gezückt wurde, ganz so blutig wie bei Macbeth ging es dann zum Glück doch noch nie zu...

Karikatur erschienen im Schwarzwälder Boten vom 5.5.2018

Keine Kommentare:

Kommentar posten