Dienstag, 9. Januar 2018

Forum Kunst Nebukadnezar

Das Forum Kunst in Rottweil treibt ein hehres Ziel an: Zeitgenössische Kunst in die Provinz zu bringen. Ein kleiner - aber feiner - Ausstellungsraum beherbergte in den letzten Jahren so manchen Künstler, der sich lokal, regional aber auch überregional einen Namen machen konnte.
Von Zeit zu Zeit organisieren die Veranstalter auch eine Gruppen- oder Gemeinschaftsausstellung zu einem bestimmten Thema. So trägt auch die aktuelle Ausstellung Nebukadnezar den Untertitel "Flaschen für Rottweil". Die Kunstschaffenden waren dazu ausgerufen, Flaschen für das Forum Kunst zu gestalten. Einige Flaschen wurden bemalt, andere zerstört, viele befüllt... ob die künstlerische Aussage dadurch neue Inhalte gewinnen konnte, liegt - wie immer - im Auge des Betrachters, die Flaschen bekamen diese auf jeden Fall...




Erschienen am Freitag, 6.1.2018 im Schwabo

Keine Kommentare:

Kommentar posten