Mittwoch, 14. Oktober 2015

Nonotausgang
















Für die diesmonatige Comic-Collab hat sich Schlogger ein besonders aktuelles Thema einfallen lassen. Sie rief dazu auf, einen Beitrag über "Flucht" zu erstellen. Da ich mich vor zwei Jahren schon sehr bissig zu dem Thema geäussert habe, entschloss ich mich dazu, eine eher hintergründig plakative Arbeit zu erstellen.
Schade, dass den Menschen, die aus Furcht und Angst ihre Heimat verlassen mussten, ein solcher Unmut und Hass entgegenschlägt, wie leider z.B. viele Schlagzeilen über Brandanschläge und dergleichen aus den Nachrichten beweisen - aber auch schön, dass es auch viele Beispiele an wohlwollendem Aufnehmen und tätiger Solidarität gegenüber den Schutzsuchenden gibt.
Wie dem auch sei, wem dies hier alles zu viel ist, der kann sich über die folgenden Links auf andere Seiten, die sich ebenfalls diesem Thema angenommen haben, flüchten...

Schlogger
Isla Volante
Skizzenblog
Svens Cartoons (Facebook)
Rainer Unsinn
Mic At Six
Zobelisk
Rainking
Onlinecomics
Mal-Gries
1234rock
Karrakula
Dramatized Depiction
Catsnipsflavour
Schisslaweng
Pumpkin2
Pandago (Facebook)
BTW
Solarblaukraut
Hannes Falke
Zweithirn

Keine Kommentare:

Kommentar posten