Sonntag, 14. August 2016

Museumsbesucher um 2016


Das Thema des diesmonatigen Comic-Collabs lautet: "Nichts Neues". Bei diesem Thema musste ich unweigerlich an Geschichte und Geschichtsunterricht denken. Der Gedankensprung von den alten Geschichten zu den alten Gegenständen im Museum war ein kleiner - uns so entschloss ich mich dazu, diesen Cartoon für das Thema auszuwählen. Betrachtet man sich nicht immer auch ein wenig selbst bei dem Versuch Fremdes, Altes oder längst Vergessenes neu zu interpretieren um für diese Dinge einen passenden Platz in seiner eigenen Vorstellungswelt zu finden...?!?
Genug philosophiert, die Werke der anderen zeichnenden Philosophen findet man unter den folgenden Links.

OnlineComics
Badham
Schisslaweng
Pepperworth
Mal-Gries
Karrakula
Dramatized Depiction
Schoenii
Skizzenblog
GoboPictures
Schoolpeppers

Kommentare:

  1. Cool :-)

    Unser Beitrag - Skizzenblog - ist inzwischen auch online: http://nadiabader.blogspot.ch/2016/08/comic-collab-059-nichts-neues.html

    AntwortenLöschen
  2. Die philosophische Schleife deines Museumsbesuchers gefällt mir ausgesprochen gut! Viele kollaborative Grüße

    AntwortenLöschen
  3. habe mich auch noch bequemt: http://demystifikation.wordpress.com/2016/08/16/comic-collab-nichts-neues/

    AntwortenLöschen