Dienstag, 24. Juni 2014

Welternährung



















Diese Karikatur mit dem Erdapfel habe ich für eine Aktion der UNO gezeichnet. Vor einigen Jahren hat man sich auf ein Programm geeinigt, welches den Weg zu einer gerechteren Welt ebnen sollte. Darin festgesetzt wurden recht konkrete Punkte wie z. B. die Bekämpfung der Armut, die Gleichstellung der Frau und dem Ausbau des Bildungswesens. Bis 2015 sollten diese sogenannten Milleniumsziele eigentlich durchgesetzt werden. So fand die UNO es langsam mal an der Zeit, zu überprüfen, inwieweit die Beschlussfassungen auch tatsächlich umgesetzt wurden und rief Karikaturisten zu einer kritischen Sichtung und zu einem Wettbewerb auf...
Mein Fazit fällt eher verhalten aus. Allerdings bleibt ja noch ein gutes Jahr. Also, ranhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen